hej, ich bin Kathrin Scholz. Frau, 3-fache Mutter und Deine Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit.
Seit 2005 bin ich als Hebamme tätig. Nach vier spannenden Jahren in einer großen Münchener Geburtsklinik wurde ich zum ersten Mal selbst Mutter. Gemeinsam mit zwei Kolleginnen habe ich im Anschluss eine Hebammenpraxis in München eröffnet und viele Frauen in Schwangerschaft und Babyzeit begleitet. Das Miteinander in der Praxis und die Arbeit mit den Frauen vor Ort haben mich so erfüllt, dass ich viele Jahre lang von unserer neuen Heimat Weißenburg nach München gependelt bin und auch heute noch dort Geburtshilfe leiste.
Die Betreuung während der Schwangerschaft sowie die Wochenbett- und Stillbegleitung biete ich nun, nach der Geburt unseres dritten Kindes, in Weißenburg und Umgebung an.
Diese Aus- und Weiterbildungen erweitern meine Tätigkeit als Hebamme:
  • Akupunkturausbildung
  • Akutaping
  • Babymassage-Kursleiterin nach Leboyer
  • Zertifizierte Beckenboden- und Inkontinenztrainerin nach BeBo-Konzept
  • Kursleiterin für prä- und postnatales Yoga
@hej_mum